Unser Team

Wir behandeln Sie individuell auf höchstem medizinisch-pflegerischem Niveau. Dabei arbeitet unser Team auf dem aktuellen Stand der Medizin.

Team Pflege+Reinigung

Dialyseerfahrene diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen/-pfleger sorgen dafür, dass Sie bestens betreut sind und sich während der Behandlung wohlfühlen. Unser Team unter der Leitung von Dr. Gernot Paul, Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie,  und Werner Mayer, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, hat jahrelange klinische Erfahrung und besucht regelmäßig nationale und internationale Fortbildungsveranstaltungen.

VWD Verena Rehak MSc

Verena Rehak, MSc
Verwaltungsdirektorin

Gernot Paul

Dr. Gernot Paul
Ärztlicher Leiter

Werner Mayer Pflegeleitung

Werner Mayer
Pflegeleiter

OptimaMed Icon Quote White

Bei uns sind Sie in besten Händen – sowohl was die medizinisch-pflegerische Betreuung als auch die modernste Ausstattung betrifft.

Dr. Gernot Paul , Ärztlicher Leiter OptimaMed Dialyse Frauenkirchen

Dr. Gernot Paul verfügt über langjährige Erfahrung als Nephrologe. Nach seinem Studium der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin absolvierte er 2005 auch das Zusatzfach Nephrologie.

Von 2005 bis 2015 war er leitender Oberarzt an der 3. Medizinischen Abteilung im Donauspital des SMZ-Ost. Dort war er u.a. auf der Nephrologischen/Diabetische Ambulanz sowie der Transplantationsambulanz und in der Dialyse mit Peritonealdialyse, mit ca. 10.000 Dialysen pro Jahr, tätig und für die Umsetzung von Projekten wie der Qualitätssicherung bei der Dialysebehandlung, der elektronischen Patientenakte und dem Aufbau einer Peritonealdialyse verantwortlich.

Seit April 2015 ist Dr. Paul ärztlicher Leiter des OptimaMed Dialysezentrums Frauenkirchen.

Während seiner ärztlichen Laufbahn absolvierte er zusätzliche Aus- und Fortbildungen u.a. in den Bereichen Langzeit-Blutdruckmessung, Echokardiografie, Lungenfunktionsdiagnostik und Schilddrüsensonographie. Dr. Paul publizierte in diversen Fachmedien zu nephrologischen Themen und ist mit zahlreichen Vorträgen auf nationalen und internationalen Fachkongressen präsent.

Karriere und Jobs bei OptimaMed. Unser Weg.

Werden Sie Teil unseres Teams

Flexibel und eigenverantwortlich ­arbeiten. Abwechslungsreich und innovativ mit ­unseren Patient:innen im Mittelpunkt. ­Individuell entfalten in interdisziplinärer Zusammenarbeit. Immer geradeaus und vorne dabei.

Das ist unser Weg.